Michael Willer

ICI-34 Counterintelligence - Abwehr illegar Maßnahmen gegen das eigene Unternehmen (DE)

Michael Willer ist geschäftsführender Gesellschafter der Human Risk Consulting GmbH mit Firmensitz in Bad Wildungen. Mit seinem Unternehmen ist er auf den Faktor Mensch in der Informationssicherheit spezialisiert und berät zusammen mit seinem Team Konzerne, Organisationen, Kommunen und KMUs bundesweit.

Michael Willer war als ehemaliger Berufssoldat über 10 Jahre in der Informationsgewinnung durch menschliche Quellen (HUMINT) eingesetzt. Als Intel- Analyst und Ausbilder für militärische Befragungs-/Vernehmungstechniken sowie Verhalten in Kriegsgefangenschaft und Geiselnahmen hat er sich intensiv mit der menschlichen Psychologie auseinandergesetzt.

Er ist Dozent an einem Bundeswehrfachzentrum für den Bereich „Kommunikation und Kooperation mit zivilen Akteuren“ und als ehemaliger Angehöriger des militärischen Nachrichtenwesens der Bundeswehr ein erfahrener Ansprechpartner für das Thema Counter Intelligence.

 

Log in